Presse-Stimmen

,,Knulps Schicksal verschlägt manchem Zuhörer den Atem"

Lesung mit Luise Wunderlich und Rudolf Guckelsberger sorgt für Ergriffenheit [ Rezension lesen ]

» Schwarzwälder Bote «

,,Luise Wunderlich, Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin aus Stuttgart, rezitierte die klassischen Texte so intensiv, dass die Worte und Bilder in den Köpfen der Besucher nachhallten. [ Programm "Gestehe, dass ich glücklich bin" – Rezension lesen ]

» Nordbayerischer Kurier «

,,Wunderbare Wunderlich: Deutschland sucht den Superstar, und während das Land millionenstark auf dem Bildschirm fahndet, stehen die Stars live quasi vor der Haustür – Luise Wunderlich aus Stuttgart zum Beispiel.

» Schwäbische Zeitung «

,,Kaum ihrer kuscheligen Pelze entledigt, zeigt sich die Sängerin in einem atemberaubend hautengen Kleid und entpuppt sich als absolutes Sprachtalent.

»Schwäbische Zeitung«

,,Ein mimisches Urtalent ist Luise Wunderlich beschieden, sie schöpft es gnadenlos in allen Facetten aus, wechselt in sekundenschneller Mundakrobatik die Seelenlage... Ihr Publikum ist im Handstreich erobert.

»Rheinpfalz «

,,Liebesgetränktes Literaturfeuerwerk.

» Cannstatter Zeitung «

,,Machos und starke Frauen, zarte Seelen und brutale Kämpfer – Luise Wunderlich schlüpft in ihrer temperamentvollen Show in die verschiedensten Rollen und serviert dem Publikum schonungslos die Wahrheiten und Dummheiten des Lebens.

» Bayerische Rundschau «

,,Ganz unabhängig von solch äußeren Umständen widmete sich Luise Wunderlich ihren Waldesgesprächen. Sie trug Texte unterschiedlicher Epochen vor, denen eins gemeinsam war: das geduldige Umkreisen des Themenfeldes. Ganz gleich ob von Hölderlin oder Brecht oder einst aufgesammelt von den Brüdern Grimm, mit ihrem engagierten Vortrag konnte die Rezitatorin eine andächtig lauschende Zuhörerschar für sich gewinnen. Der klugen Auswahl aber war es zu danken, dass die nachhaltig wirksamen Texte nicht im Erbaulichen stecken blieben.

» Südwestpresse «

,,Eindruck des spontanen Erlebens: Luise Wunderlich lässt Eduard Mörike in Prosa und Lyrik auferstehen. Verblüffung machte sich breit: Texte, die rund 150 Jahre alt und dem modernen Menschen fern sind, wurden durch die sprachliche Modulation von Luise Wunderlich in plastische Nähe gebracht.

» Schwarzwälder Bote «

,,Die Textauswahl ist buchstäblich erlesen. Kurt Schwitters, Wolf Wondratschek, Dario Fo, Friederike Roth, Sarah Kirsch, oder Max Frisch geben die Vorlagen, die Luise Wunderlich spielend aufgreift. Laut wehklagend und zeternd oder verträumt säuselnd, ungestüm oder verletzlich, böse Blicke oder ein entwaffnendes Lächeln zeigend – jeder denkbaren Liebessituation gibt sie Form und Gesicht.

» Hohenloher Zeitung «

,,Der Weilimdorfer Kulturkreis hatte zu einem literarisch-musikalischen Querfeldeinrennen geladen, und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

» Stuttgarter Zeitung «

,,Und ein Drittes, das den Abend über die gängige Unterhaltung hinaushob: Luise Wunderlich verzichtete auf Mikrofonhilfe und füllte allein mit ihrer starken Stimme den voll besetzten Saal.

» Stuttgarter Zeitung «

,,Die Frau hat Format, viele Facetten der Ausdruckskraft, eine schöne Stimme und schauspielerisches Talent. Sie agiert mit Nonchalance als Grande Dame in lässiger Pose oder als unbedarftes Lieschen Müller vom Lande, ihre Wandlungsfähigkeit ist grandios.

» Bayerische Rundschau «

,,Highlight zum Schluss: Ihre Überlegungen zum freien Willen, Leberkäse als Stimmübung, Arie, Rezitativ und Chor. Wandlungsfähig war sie, die Frau Wunderlich!

» Stuttgarter Zeitung «